Assalam Alaikum Wa Rahmatuallahi wa Barakatuh

Du kamst aus der Dunkelheit der Gebärmutter ans Licht dieser Welt. Von der Wärme deiner Mutter Arme an die Kälte der weltlichen Witterung, vor der du dich selbstständig schützen musst. Egal wo du bist oder wohin du gehst:

Du bist in einer Prüfung. Ja! Du bist in dieser Welt, um geprüft und getestet zu werden. Damit Allah sieht, was die Welt aus dir macht, oder was du aus dieser Welt machst. Wirst du diese Welt führen, oder wird sie dich führen?

Wirst du über ihr stehen können, oder wird sie dich überwältigen?

Werden dich ihre Stürme hin- und herwehen können, oder werden deine Segel über ihr wehen? Ja! Du bist in einer Prüfung von Anfang an!

Wenn du in einer schlechten Umgebung aufgewachsen wärst, würdest du dann ein krimineller werden?

Wenn du mit einer körperlichen Behinderung geboren worden wärst, würdest du dich dann ärgern und unzufrieden sein mit dem, was Allah für dich bestimmt hat?

Wenn du in einer reichen, vornehmen Familie aufgewachsen wärst, würdest du dann ein verwöhnter, arroganter Mensch sein? Was wäre aus dir geworden, wenn du in einem Haus aufgewachsen wärst, wo nur Streit und Hass zwischen den Eltern herrscht?

Dies ist die Prüfung dieser Welt. Du musst dir selbst antworten: Würdest du standhaft bei deiner Religion bleiben, oder würdest du den Prüfungen nicht standhalten können?

Nein! Sei standhaft o mein Bruder und meine Schwester! Sei geduldig. Denk daran, dass das Paradies sehr teuer ist. Diese Welt ist das Gefängnis des Gläubigen; und das Paradies für die Ungläubigen.

Aber dies wird nur denen gewährt (das Paradies), die geduldig sind; und dies wird nur denen gewährt, die großes Glück haben. (Surat Fussilat, Ayah 35)

Sie bestanden die Prüfung geduldig und waren standhaft. Sie wurden nicht durch Katastrophen oder Unglücke hin- und her geschleudert und aus der Bahn gebracht. Ihre Motivation wurde dadurch nicht beeinträchtigt. Die Verführungen dieser bunten Welt ließen sie nicht weicher werden.

Bitte Allah um Unterstützung. Er ist der Sichere Unterschlupf der Verängstigten. Er ist die Sichere Festung der Verlorenen. Bitte Allah um Unterstützung, denn Er ist nahe; und Er gibt den Bedürftigen. Bitte Allah um Unterstützung: Was für ein schönes Wort; und was für eine aufrichtige Empfehlung.

Bitte Allah um Unterstützung, in den dunklen Nächten. Da, wo die Menschen schlafen; und Allah der Erhabene die Bitten der Diener akzeptiert und erfüllt.

Bitte Allah um Unterstützung … Ja! Wer sonst kann dir außer Ihm beistehen?…

Und wenn dich Meine Diener über Mich befragen, so bin ich nahe; Ich höre den Ruf des Rufenden, wenn er Mich ruft. Deshalb sollen sie auf Mich hören und an Mich glauben. Vielleicht werden sie den rechten Weg einschlagen. (Surat Al-Baqara, Ayah 186)

Ich bitte Allah s.w.t den Edlen den Wohltätigen den Einzigen den Einen den Überlegenen das er meine und eure Absichten reinigt. Und meinen und euren nachkommen Rechtschaffenheit verleiht, Und das er uns für unsere guten taten reichlich belohnt und das er uns mit Mohammed s.a.s versammelt amin!

Wa alaikum asalam wa rahmatulah wa barakatu
 

 

